Unfall bei Unterpremstätten
FF Unterpremstätten
FF Unterpremstätten
Chronik

Lkw fuhr auf Pkw auf – Frau tot

Auf der Pyhrnautobahn (A9) hat sich Dienstagabend bei Graz ein tödlicher Unfall ereignet: Ein Lkw war auf einen Pkw aufgefahren – für die Pkw-Lenkerin kam jede Hilfe zu spät.

Ein 57-Jähriger war mit seinem Sattelschlepper auf dem ersten Fahrstreifen in Richtung Norden unterwegs, laut Zeugenangaben herrschte stockender Verkehr.

Auto stand auf erstem Fahrstreifen

Kurz vor dem Knoten Graz-West bemerkte er laut eigenen Angaben einen auf dem Fahrstreifen stehenden Pkw, trotz einer Vollbremsung konnte er einen Aufprall nicht mehr verhindern. Der Sattelschlepper krachte in das Heck des Autos – dieses wurde nach vorne geschoben, drehte sich und kam schließlich am Pannenstreifen entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand.

Unfall bei Unterpremstätten
FF Unterpremstätten

Die 63-jährige Pkw-Lenkerin wurde von Ersthelfern aus dem Wrack geborgen, war zu diesem Zeitpunkt aber schon ohne Bewusstsein; trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen erlag sie noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.