Chronik

Alko-Lenkerin flüchtete nach Unfallserie und biss zu

Im Bezirk Voitsberg hat Dienstagabend eine augenscheinlich betrunkene Autolenkerin gleich mehrere Sachschadenunfälle mit Fahrerflucht verursacht. Als die Polizei die Frau stellte, versuchte sie, einen Beamten zu beißen.

Den ersten Unfall verursachte die 29-Jährige bei einem Einkaufszentrum nahe Rosental an der Kainach im Bezirk Voitsberg: Die Frau touchierte dort im Bereich der Packerstraße (B70) mehrere Verkehrszeichen, setzte ihre Fahrt aber unbeirrt fort.

Auch Fahrzeug und Mofa beschädigt

Nur eine Stunde später wurde ein stark beschädigtes Fahrzeug im Eingangsbereich eines Mehrparteienhauses angezeigt, auch ein abgestelltes Mofa wurde beschädigt. Die Beamten vermuteten bereits, dass die Unfälle zusammenhängen könnten und forschten die 29-jährige Weststeirerin als Unfalllenkerin aus.

Uneinsichtige 29-Jährige wollte Beamten beißen

Als die Beamten im Wohnhaus der Frau eintrafen, zeigte sich die – laut Polizei augenscheinlich alkoholisierte – 29-Jährige allerdings nur wenig kooperativ: Sie verweigerte trotz mehrfacher Aufforderung einen Alko-Test und versuchte, einen Polizisten sogar zu beißen; auch mit Tritten und Schlägen soll sich die Frau laut Polizei gewehrt haben. Die 29-Jährige wurde vorläufig festgenommen und in weiterer Folge in eine Krankenanstalt eingeliefert; sie wird angezeigt.