Chronik

Vermisster nach über einem Monat tot gefunden

Seit über einem Monat ist im Bereich der Trisselwand in Altaussee im Bezirk Liezen ein Wanderer vermisst worden – nun wurde die Leiche des 81-Jährigen gefunden.

Der Wanderer galt seit Mitte Oktober als vermisst: Seine Frau hatte bei der Polizei Anzeige erstattet, weil er von einer Wanderung nicht zurückgekehrt war. Mehrere Suchaktionen waren erfolglos – mehr dazu in Vermisster 81-Jähriger: Nur mehr wenig Hoffnung (14.10.2021).

Von Leichenspürhund entdeckt

Am Donnerstag wurde nun die Leiche des Mannes von einem Polizei-Spürhund in einer Steilrinne in Untertressen auf dem Weg zur Trisselwand gefunden. Die Leiche wurde von einem Polizeihubschrauber geborgen, die Staatsanwaltschaft Leoben ordnete eine Obduktion an. Dem derzeitigen Erhebungsstand nach dürfte Fremdverschulden auszuschließen sein.