Chronik

Gegen Trafostation gefahren: Zwei Frauen schwer verletzt

Bei einem Unfall in Wildon im Bezirk Leibnitz sind am Sonntag zwei junge Frauen schwer verletzt worden: Eine 18-Jährige war mit ihrem Auto von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Trafostation geprallt.

Gegen 17.30 Uhr fuhr die 18-Jährige von der Weitendorferstraße (L603) kommend in den Florianiweg; im Fahrzeug befanden sich noch vier weitere Personen – drei 17-jährige Jungen und ein 15-jähriges Mädchen.

Von der Fahrbahn abgekommen

Vermutlich aufgrund der winterlichen Fahrverhältnisse kam der Pkw von der Fahrbahn ab und krachte gegen eine Transformatorstation. Die Pkw-Lenkerin und das 15-jährige Mädchen aus dem Bezirk Leibnitz erlitten dabei schwere Verletzungen – nach der Erstversorgung wurden sie vom Roten Kreuz ins LKH nach Graz gebracht.