Chronik

Zwischen Seilwinde und Traktor eingeklemmt

Bei einem Arbeitsunfall in Wettmannstätten im Bezirk Deutschlandsberg ist am Montag ein Landwirt schwer verletzt worden. Der 53-Jährige war zwischen einer Seilwinde und einem Traktor eingeklemmt worden.

Der Landwirt wollte die Seilwinde in der Garage seines Hofs an seinem Traktor montieren – als er die Zapfwelle anbringen wollte, kippte die Seilwinde plötzlich gegen den Heckbereich des Traktors.

Vom Bruder befreit

Der Landwirt, der sich zu diesem Zeitpunkt zwischen Seilwinde und Traktor befand, wurde eingeklemmt und schwer verletzt. Durch die Schreie wurde seine Mutter aufmerksam, die in der Folge den in der Nähe wohnenden Bruder des 53-Jährigen verständigte – dieser befreite den Landwirt und verständigte die Rettungskräfte. Nach der Erstversorgung wurde der Schwerverletzte vom Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen.