Chronik

Frau rastet bei Covid-Maßnahmenkontrolle aus

Eine offensichtliche Gegnerin der Covid-Maßnahmen hat sich bei einer Polizei-Kontrolle in einem Leibnitzer Einkaufszentrum so heftig zur Wehr gesetzt, dass sie vorübergehend festgenommen werden musste.

Die Frau war den Beamten aufgefallen, weil sie keine FFP2-Maske getragen hatte. Die Aufforderung, eine aufzusetzen, verweigerte sie mit den Worten: „Niemand hat das Recht, mir die Luft zum Atmen zu nehmen.“

Polizisten verletzt und Streifenwagen beschädigt

Weil sie auch ihre Identität nicht bekanntgeben wollte, wurde die Festnahme ausgesprochen – dagegen wehrte sie sich mit Fußtritten und verletzte dabei sogar einen Polizisten; auch der Streifenwagen wurde beschädigt.

Die 33-jährige Grazerin wird jetzt wegen einer ganzen Reihe von Delikten angezeigt: Widerstand gegen die Staatsgewalt, schwere Körperverletzung, Sachbeschädigung und Übertretung der Covid-Bestimmungen.