Kultur

Next Liberty bietet Gratis-Weihnachtshörspiel für Kinder an

Um die Wartezeit auf Weihnachten zu verkürzen, bietet das Grazer Kinder- und Jugendtheater Next Liberty auch heuer wieder ein Hörspiel an.

Der Meisterdetektiv Harry Hase hat es zu Weihnachten mit einem besonderen Fall zu tun: Er soll das Fest retten, nachdem in der Werkstatt des Christkinds ein Geschenk verschwunden ist. Ob es gestohlen, ausgeliehen oder aufgegessen wurde, muss Hase mit seinem igelstacheligen neuen Assistenten Iggi inmitten von Lichterketten, Jingle Bells und Schneegestöber ermitteln. Er nimmt sich die verdächtigen Werkstattarbeiter und -arbeiterinnen vor und setzt alles daran, doch noch zu einem schönen Weihnachtsfest beitragen zu können.

In drei Teilen immer am Adventsamstag

„Harry Hase und der frohe Fall vom (fast) verschenkten Weihnachtsfest“ von Martin Niederbrunner und Dagmar Stehring ist in drei Teilen an den Adventsamstagen ab 4. Dezember gratis über die Website des Next Liberty abrufbar.

Musik, Sounds und Postproduktion stammen von Maurizio Nobili und Teresa Stoiber. Zu hören sind Ferdinand Fingerlos, Stella Forrester, Yvonne Klamant, Simone Leski, Martin Niederbrunner, Helmut Pucher, Lisa Rothhardt und Christoph Steiner.