Elevate 2022
Elevate
Elevate
Kultur

Elevate-Festival wieder im Sommer

Pandemiebedingt und aus Gründen der Planungssicherheit findet das Elevate-Festival auch im kommenden Jahr wieder im Sommer statt – das Festival für Musik, Diskurs und Kunst geht demnach von 13. bis 17. Juli 2022 über die Bühne.

Heuer fand das Grazer Elevate-Festival pandemiebedingt erstmals im Sommer statt – mehr dazu in Elevate-Festival im Zeichen von Brian Eno (27.7.2021). Das Motto für das nächste Jahr lautet „Transition“, wie die Organisatorinnen und Organisatoren am Mittwoch mitteilten.

Veranstalter stützen sich auf bewährtes Konzept

Das Zusammenspiel aus einem durchdachten Covid-Sicherheitskonzept und den warmen Temperaturen habe bewiesen, dass die Durchführung des Festival-Programms in den Sommermonaten problemlos möglich sei, hieß es in der Aussendung. Überdies erwarte man „optimale Bedingungen in Bezug auf die Anreise von internationalen Artists, Speakers und Publikum“.

Programminfos im März 2022

Bereits präsentiert wurde das in Blau-, Pink- und Orange-Tönen gehaltene Themendesign der kommenden Festivalausgabe. Weitere Informationen zum Programm und dem Vorverkaufsstart soll es dann ab Anfang März 2022 geben.