Chronik

Bankangestellter veruntreut 200.000 Euro

Ein 18-jähriger Bankangestellter aus dem Bezirk Graz-Umgebung soll von Juni bis August 2021 Geld seiner Kunden veruntreut haben. Laut Polizei habe er mit den mehr als 200.000 Euro seinen aufwendigen Lebensstil finanziert.

Umfangreiche Ermittlungen des Landeskriminalamtes führten die Beamten zum Tatverdächtigen – und aufgrund der Beweislast zeigte sich der Tatverdächtige voll geständig.

Finanzierte so seinen aufwendigen Lebensstil

Der 18-Jährige behob das Bargeld von Sparbüchern seiner Bankkunden; mit dem Geld finanzierte er sich dann laut Polizei sein – aufwendiges – Leben: Unter anderem erwarb er zwei hochpreisige Autos, die von den Kriminalisten sichergestellt wurden.

Der junge Mann wird der Staatsanwaltschaft Graz angezeigt; er ist mittlerweile nicht mehr bei der Bank tätig.