Hund Simba mit seinen Rettern
FF Fürstenfeld
FF Fürstenfeld
Chronik

Hund Simba aus Unfallauto gerettet

Bei einem Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen in Fürstenfeld wurde Hund Simba in einem Kofferraum eingeschlossen – Helfer der Feuerwehr konnten den Rüden aus dem Unfallauto befreien. Er ist wohlauf.

In den frühen Freitagabendstunden kam es zu dem Unfall auf der L401 im Ortsgebiet von Fürstenfeld; insgesamt vier Autos waren beteiligt – „es war ein Auffahrunfall, bei dem niemand verletzt wurde. Allerdings wurde bei dem Aufprall der Kofferraum, in dem der Hund saß, so deformiert, dass er darin eingeschlossen wurde“, so Martin Jeindl von der Freiwilligen Feuerwehr Fürstenfeld.

Vierbeiner wohlauf

Sie stand neben einer Streife der Polizei mit 14 Kameradinnen und Kameraden und drei Fahrzeugen im Einsatz – auch, um Simba erfolgreich zu retten. Der Vierbeiner war wohlauf; und nach der Tierrettung konnte die Straße umgehend freigemacht und geräumt werden.