Chronik

Frauen überraschten Einbrecher: Täter flohen

Nachdem sie ihre Wohnung im Grazer Bezirk Geidorf kurz verlassen hatte, überraschte eine Frau am Mittwoch zwei Einbrecher – die Täter flohen. Ebenso wie ein Einbrecher, der am Freitag von einer 44-jährigen Wohnungsbesitzerin in Graz-Gösting überrascht wurde.

Der Unbekannte hatte sich am Freitag kurz vor 11.00 Uhr Zugang zur Wohnung der 44-Jährigen in Graz-Gösting verschafft. Als er darin auf die Frau traf, verließ er fluchtartig die Wohnung. Der Mann dürfte 175 cm groß und mit einem blauen Arbeitsanzug sowie einer braunen Sturmhaube bekleidet gewesen sein – er kam ohne Beute davon.

Täter flüchteten mit 200 Euro

Mit rund 200 Euro flüchteten unterdessen am Mittwoch zwei Einbrecher aus einer Wohnung in Graz-Geidorf: Die 34-jährige Bewohnerin eines Mehrparteienhauses hatte gegen 9.30 Uhr ihre Wohnung verlassen. Als sie nach einer Viertelstunde zurückkehrte, war die Wohnungstür aufgebrochen und die Frau traf im Vorraum auf zwei Unbekannte.

Die Männer drängten sich an ihr vorbei und flüchteten mit dem Geld, das sie zuvor in einer Kassette entdeckt hatten. Die Unbekannten waren schwarz gekleidet und ca. 180 cm groß. Einer war mit einer Wollhaube bekleidet und einer trug einen hellen Bart.

Frau unverletzt

Die 34-Jährige wurde durch den Kontakt mit den Einbrechern nicht verletzt und betätigte den Notruf. Die örtliche Fahndung durch mehrere Polizeistreifen verlief erfolglos – Ermittlungen laufen.