Andritz AG
Behrendt und Rausch/Andritz AG
Behrendt und Rausch/Andritz AG
Wirtschaft

Andritz: Millionen-Auftrag aus Mexiko

Der steirische Anlagebauer Andritz hat in Mexiko einen großen Auftrag an Land gezogen: Andritz sei vom nationalen Stromversorger des Landes ausgewählt worden, neun Wasserkraftwerke zu modernisieren und aufzurüsten.

An Bord sind auch drei lokale Unternehmen: Genermex, Hydroproject und SEISA. Der Auftragswert für Andritz liege im mittleren dreistelligen Millionen-Euro-Bereich, teilte das ATX-Unternehmen am Wochenende mit.

„Führende Position weiter festigen“

„Mit diesem prestigeträchtigen Auftrag wird Andritz seine führende Position auf dem Wasserkraftmarkt in Mexiko und der Region weiter festigen“, erklärte der Konzern in einer Aussendung. Der Vertrag soll im Dezember 2021 beginnen und bis 2027 abgeschlossen sein.

Bereits im Sommer zog die Andritz AG mit Hauptsitz in Graz einen Großauftrag in China an Land – mehr dazu in Andritz: Millionen-Auftrag aus China(19.7.2021). Der Anlagebauer erzielte in den ersten drei Quartalen des Geschäftsjahres 2021 leichte Umsatzeinbußen – dafür stieg allerdings der Gewinn kräftig – mehr dazu in Andritz: Weniger Umsatz, mehr Gewinn(5.11.2021).