Oberarm nach Impfung mit Pflaster
ORF
ORF
Coronavirus

1.076 Kinder in der Steiermark geimpft

Seit Samstag sind in den steirischen Impfstraßen 1.076 Kinder zwischen fünf und elf Jahren geimpft worden. Praktisch alle eingeladenen Termine wurden wahrgenommen, teilte das Land Steiermark am Sonntag in einer Aussendung mit.

Termine:

Die Anmeldung für die Kinderimpfung ist über die Impfplattform des Landes www.steiermarkimpft.at möglich.

Die nächsten Kinderimpftermine finden laut Land am 11. und 12. Dezember an den Impfstraßen in Graz, Liezen und Premstätten statt, am 12. Dezember zusätzlich auch in Bruck an der Mur.

Freie Impfaktion für Kinder

Am Samstag, dem 11. Dezember ist an der Impfstraße in Murau erstmals auch für Kinder eine freie Impfaktion ohne Voranmeldung geplant. Zudem bieten auch mehr als 120 niedergelassene Ärztinnen und Ärzte sowie Kinderärzte in ihren Ordinationen Kinderimpfungen gegen das Coronavirus an.

8.408 Erstimpfungen in einer Woche

An den steirischen Impfstraßen holten sich diese Woche insgesamt 30.688 Personen eine Impfung. In den beiden Impfbussen wurde von Dienstag bis Samstag 1.833 Mal geimpft. Gemeinsam mit den niedergelassenen Ärzten konnten diese Woche insgesamt 85.305 Impfungen gesetzt werden, 63.718 davon waren Drittimpfungen, 8.408 Erstimpfungen, hieß es in der Aussendung.