Chronik

Massenrauferei in Asylunterkunft

In einer Asylunterkunft in Steinhaus am Semmering im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag sind dutzende Bewohner in Streit geraten. Bei der Massenrauferei wurden auch drei Asylwerber verletzt.

Der Vorfall ereignete sich schon am Freitag – wie die Polizei jetzt mitteilte, war eine Musikanlage der Auslöser für die Auseinandersetzung.

Bis zu 40 Asylwerber kurdischer und arabischer Herkunft gingen aufeinander los, Sessel und Tische wurden durch den Raum geworfen – das Sicherheitspersonal der Asylunterkunft alarmierte schließlich die Polizei. Mehrere Streifen wurden entsandt, bei deren Eintreffen hatte sich die Lage aber schon wieder beruhigt.

Drei Jugendliche verletzt

Im Zuge der Auseinandersetzung wurden drei Jugendliche aus Syrien im Alter von 14 bis 17 Jahren verletzt; einer von ihnen musste ins Krankenhaus nach Wiener Neustadt gebracht werden. Die Ermittlungen zu den genauen Umständen dauern noch an; nach Abschluss der Erhebungen werden die Beteiligten angezeigt.