Chronik

Selbstbefriedigung vor Passanten und Einbrüche geklärt

In Liezen soll ein 25-Jähriger mehrmals im öffentlichen Raum vor seinen Opfern sexuelle Handlungen an sich vorgenommen haben. Außerdem soll der Ungar mit mehreren Einbrüchen in Verbindung stehen.

Im November kam es laut Polizei im Stadtgebiet von Liezen zu zwei sexuellen Belästigungen im öffentlichen Raum: Dabei befriedigte sich der zu diesem Zeitpunkt noch unbekannte Mann vor seinen Opfern und flüchtete im Anschluss.

Nicht geständig

Nun gelang es der Polizei, den Verdächtigen auf Grund einer genauen Täterbeschreibung auszuforschen. Bei der Einvernahme stellte sich heraus, dass der 25-Jährige auch mit Einschleichdiebstählen im September in Verbindung stehen könnte. Der in Liezen wohnhafte Ungar ist nicht geständig; die Ermittlungen laufen.