Chronik

Vier Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Auto und einem Klein-Lkw im Gemeindegebiet von Pöls-Oberkurzheim im Bezirk Murtal sind Dienstagabend vier Personen verletzt worden.

Ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Murtal war mit seinem Pkw auf der B114 von Pöls kommend in Richtung Hohentauern unterwegs – laut Zeugenaussagen überholte er in einer Linkskurve ein anderes Auto und kollidierte dabei frontal mit einem entgegenkommenden Klein-Lkw. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge in den Straßengraben geschleudert.

Aus Unfallwrack geschnitten

Der 18-Jährige musste von der Feuerwehr Pöls mit schweren Verletzungen aus dem Fahrzeug befreit werden – er wurde nach der medizinischen Versorgung durch den Notarzt vom Rettungshubschrauber in das UKH Graz geflogen.

Der 22-jährige Lenker des Klein-Lkw sowie dessen Mitfahrer (18 und 23 Jahre alt) konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien; alle drei wurden mit leichten Verletzungen in das LKH Judenburg gebracht.