ABD0084_20201220 – RAMSAU – …STERREICH: Martin Fritz (AUT) am Sonntag, 20. Dezember 2020, wŠhrend des Wertungsdurchgangs anl. des Weltcups der Nordischen Kombination in Ramsau am Dachstein
APA/GEORG HOCHMUTH
APA/GEORG HOCHMUTH
Sport

Ski nordisch: Ramsau-Weltcup ohne Zuschauer

Die Bewerbe des nordischen Ski-Weltcups vom Freitag bis Sonntag nächster Woche in Ramsau werden – trotz Lockdown-Endes – ohne Zuschauer über die Bühne gehen.

Zwar endet der Lockdown in der Steiermark für alle Bereiche bis zum Donnerstag – mehr dazu in Lockdown-Ende am Sonntag, aber nicht für Gastro –, die Verantwortlichen des Events entschieden aber nun wegen der Corona-Situation so. Bereits erworbene Tickets werden rückerstattet.

Vorbereitungen laufen nach Plan

„Die Vorbereitungen laufen nach Plan. Die Schanze und die 2,5 km lange Weltcupstrecke sind bereits fertig und in Betrieb. Zudem hätten wir noch genügend Schneereserven“, so Alois Stadlober, Vorsitzender des lokalen Organisationskomitees. Für Freitag sind Weltcup-Bewerbe der Frauen in der Kombination und im Skispringen angesetzt, für die männlichen Kombinierer wird es am Samstag und Sonntag um Punkte gehen. Es sind seit 1983 die Weltcup-Bewerbe 77 bis 80 in Ramsau.