Chronik

Taxler unter Drogen aus dem Verkehr gezogen

Die Polizei in Graz hat Freitagvormittag einen Taxilenker unter Drogeneinfluss aus dem Verkehr gezogen. Ihm wurde der Führerschein entzogen. Gegen den 37-jährigen Leibnitzer wird nun wegen diverser Verwaltungsübertretungen Anzeige erstattet.

Der Mann hatte gegen 9.20 Uhr in einem Halteverbot geparkt. Bei der Kontrolle verhielt er sich merkwürdig, aber der Alko-Test zeigte null Promille. Daraufhin wurde der 37-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz der Polizeiärztin vorgeführt. Sie stellte eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel fest.

Taxilenker kurz davor noch mit Fahrgast unterwegs

Dem Mann wurde der Führerschein vorläufig abgenommen, hieß es seitens der Landespolizeidirektion Steiermark. Er gab an, dass er kurz vor der Kontrolle noch einen Fahrgast transportiert habe. Er wird wegen diverser Verwaltungsübertretungen angezeigt.