Chronik

Verfolgungsjagd endete für Autolenker im Wald

Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei hat für einen 35-Jährigen am Samstagabend in einem Wald bei Fernitz (Bezirk Graz-Umgebung) geendet. Der stark alkoholisierte Pkw-Lenker war vor der Polizei geflüchtet. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Nur eine Notbremsung der Zivilstreife hat am Samstagabend den Zusammenprall des Dienstfahrzeugs der Polizei mit dem Fahrzeug des 35-jährigen Leibnitzers, der mit seinem Wagen plötzlich aus einer Hauseinfahrt auf die Mellacherstraße einbog, verhindert. Als die Beamten den Lenker anhalten wollten, missachtete er laut Polizei jedoch alle Anhaltezeichen und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit davon.

35-Jähriger prallte gegen Leitschiene und flüchtete in Wald

Als er gegen eine Leitschiene prallte, sprang der unverletzt gebliebene 35-Jährige aus dem Wagen und rannte in den Wald. Der Lauf dauerte allerdings nur kurz, denn die Beamten konnten den Flüchtigen bald stellen. Ein anschließender Alkomattest offenbarte anschließend der Grund der Flucht: Der Mann war stark betrunken. Er wird der Bezirkshauptstadt und der Staatsanwaltschaft angezeigt.