Straßenbahnunfall Graz
„Leserreporter“ Karl-Heinz Krainer
„Leserreporter“ Karl-Heinz Krainer
Chronik

Fünf Verletzte bei Straßenbahnunfall in Graz

Ein Auffahrunfall von zwei Straßenbahngarnituren auf dem Grazer Hauptplatz hat Montag für Verzögerungen im Frühverkehr in Graz gesorgt. Fünf Menschen wurden verletzt.

Eine 600er-Tramgarnitur, die in Richtung Andritz unterwegs gewesen war, krachte im Bereich des Grazer Hauptplatzes von hinten in einen Cityrunner. Das hatte massive Störungen im Linienverkehr zur Folge. Das Liniennetz war im Bereich des Hauptplatzes für 45 Minuten unterbrochen.

Straßenbahnunfall Graz
„Leserreporter“ Karl-Heinz Krainer

Fünf Verletzte

Laut Holding Graz dürfte die Fahrerin der hintern Straßenbahn aus Unachtsamkeit zu spät gebremst haben. Die Frau wurde ebenso verletzt wie zwei Fahrgäste in ihrer Garnitur sowie zwei weitere in der anderen Straßenbahn. Beide Garnituren wurden beschädigt und in die Remise geschleppt.