Chronik

Impfpass für Fitness-Studio gefälscht

In Liezen hat die Polizei eine 24 Jahre alte Frau ausgeforscht die einen CoV-Impfpass gefälscht haben soll. Damit soll sie sich Zutritt zu einem Fitness-Studio verschafft haben.

Anfang November erhielt die Bezirkshauptmannschaft Liezen einen entsprechenden anonymen Hinweis und schaltete daraufhin die Polizeiinspektion Liezen ein. Die Beamten konnten nach umfangreichen Ermittlungen die Beschuldigte, eine 24-jährige im Bezirk Liezen wohnhafte Deutsche, ausfindig machen.

Frau wollte ungeimpft ins Fitness-Studio

Die Frau gestand bei der Registrierung für das Fitness-Studio in Liezen einen gefälschten Impfpass vorgezeigt zu haben. Ob die junge Frau den gefälschten Impfpass öfters verwendete ist nicht bekannt. Als Grund gab die 24-Jährige an, dass sie sich nicht impfen lassen, jedoch trotzdem im Fitness-Studio trainieren wollte. Die Beschuldigte wird bei der Staatsanwaltschaft Leoben angezeigt.