Kinderimpfung
Land Steiermark/Jesse Streibl
Land Steiermark/Jesse Streibl
Coronavirus

Freies Impfen für Kinder wird ausgeweitet

Rund 8.300 Kinder sind in der Steiermark bereits gegen das Coronavirus geimpft worden. Um noch mehr Anreize zu setzen, finden nun an den nächsten beiden Wochenenden auch freie Impfaktionen ohne Voranmeldung an sechs steirischen Impfstraßen statt.

Die CoV-Schutzimpfungen der Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren seien „gut angelaufen“, teilte die Kommunikation Land Steiermark am Mittwoch in einer Aussendung mit.

Kinder-Impfdosen bei freiem Impfen im Einsatz

Am Sonntag, 19. Dezember, und am Sonntag, 26. Dezember, wird es jeweils von 8.00 bis 14.00 Uhr an den Impfstraßen in Graz, Premstätten, Bruck, Judenburg, Hartberg und Leoben wieder die Möglichkeit zum freien Impfen geben. Bei diesen Kinderimpfaktionen kommen die speziellen Kinder-Impfdosen zum Einsatz, die seit Mittwoch verfügbar sind – mehr dazu in Spezielle Kinder-Impfdosen nun verfügbar (15.12.2021).

Booster-Impfung bald für Zwölf- bis 17-Jährige möglich

Sobald das Nationale Impfgremium die Booster-Impfung für Zwölf- bis 17-Jährige mit dem erforderlichen Intervall nach der zweiten Impfung freigibt, werden diese Personen umgehend zur Auffrischungsimpfung eingeladen und können sich überdies ihre dritte Impfung auch an allen sieben Tagen der Woche beim freien Impfen auf den Impfstraßen holen, hieß weiter in der Aussendung.