steirischer herbst-Besucherzentrum
steirischer herbst/Dietmar Reinbacher
steirischer herbst/Dietmar Reinbacher
Kultur

Intendanz des steirischen herbst ausgeschrieben

Die Intendanz des Kulturfestivals steirischer herbst ist – gemäß dem Ende 2022 auslaufenden Vertrag der aktuellen Intendantin Ekaterina Degot – neu ausgeschrieben.

Die Ausschreibung kommt nicht überraschend, denn die Stelle ist gemäß des Gesetzes alle fünf Jahre neu zu besetzen. Wie dem Inserat von Land Steiermark und Stadt Graz vom Freitag zu entnehmen ist, sind „ausführliche Bewerbungen“ bis 18. Jänner 2022 einzureichen, ein Auswahlverfahren samt Hearing könne noch folgen. Geboten werden 100.000 Euro brutto pro Jahr.

Drexler: „Ich denke, Degot wird sich bewerben“

Ob sich Degot wieder bewirbt, ist im Büro von Kulturlandesrat Christopher Drexler (ÖVP) nicht bekannt, aber der Landesrat selbst sagte: „Ich denke, sie wird sich bewerben. Es würde mich jedenfalls freuen.“ Der neue Vertrag startet mit 1. Jänner 2023.