Chronik

Frontal gegen Sattelschlepper: Pkw-Lenker tot

Bei einem frontalen Zusammenstoß auf der B317 bei St. Georgen ob Judenburg im Bezirk Murtal zwischen einem Pkw und einem Sattelschlepper ist am Freitag der Pkw-Lenker tödlich verletzt worden.

Der 45-jährige Obersteirer war mit seinem Auto auf der Friesacher Straße in Richtung Judenburg unterwegs, als er aus noch unbekannter Ursache in einer leichten Rechtskurve ins Schleudern und in weiterer Folge auf die Gegenfahrbahn geriet – dort prallte er dann frontal gegen einen entgegenkommenden Sattelschlepper. Durch die Wucht des Anpralls wurde der Pkw wieder zurück auf die gegenüberliegende Fahrbahn geschleudert.

Jede Hilfe zu spät

Für den 45-Jährigen kam jede Hilfe zu spät – der Obersteirer erlitt bei dem Zusammenstoß tödliche Verletzungen. Der Lenker des Sattelkraftfahrzeuges, ein 48-jähriger Serbe, blieb unverletzt.