Chronik

Fünf Verletzte bei Unfall in Vordernberg

Bei einem Verkehrsunfall in Vordernberg im Bezirk Leoben mit drei Pkw haben sich am Freitag fünf Personen verletzt. Eine von ihnen musste mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen werden.

Laut Polizei fuhr ein 18-jähriger Niderösterreicher auf der Eisen-Straße (B115) in Richtung Leoben. Dabei dürfte er einen 49-jährigen Obersteirer übersehen haben, der mit seinem Auto gerade zu einer Tankstelle zufahren wollte – er streifte dessen Heck; daraufhin lenkte der 18-Jährige seinen Pkw nach links und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw.

In drei Krankenhäuser gebracht

Dessen Fahrer war ein 21-Jähriger, zudem befanden sich noch zwei Mitfahrerinnen im Wagen, 20 und 16 Jahre alt, alle drei stammen aus dem Bezirk Leoben. Der 21-Jährige wurde so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus nach Graz geflogen werden musste; die anderen Verletzten wurden vom Roten Kreuz in die Krankenhäuser nach Leoben und Bruck gebracht.