Chronik

Pkw gegen Straßenbahn: Zwei Verletzte

In Graz ist Montagnachmittag ein Pkw mit einer Straßenbahn kollidiert – dabei wurden zwei Personen verletzt.

Der Unfall passierte im Bereich eines Einkaufszentrums: Ein 35-jähriger Grazer fuhr mit seinem Pkw aus der Tiefgarage; unmittelbar nach der Ausfahrt kreuzt die Fahrbahn einen Schienenstrang der Straßenbahn.

Rotlicht missachtet

Der 35-Jährige dürfte offenbar eine herannahende Straßenbahn übersehen und das Rotlichtsignal missachtet haben – trotz einer sofort eingeleiteten Notbremsung konnte der Straßenbahnfahrer einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern.

Der Pkw-Lenker wurde bei dem Unfall schwer verletzt, eine 80-jährige Straßenbahnpassagierin erlitt leichte Verletzungen; die beiden wurden nach der Erstversorgung in das LKH Graz gebracht.