Chronik

Trafik in Graz überfallen

Mittwochabend ist in der Grazer Wienerstraße eine Trafik überfallen worden. Laut einer Aussendung der Polizei wurde niemand verletzt – eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos.

Zu dem Überfall kam es gegen 17.40 Uhr: Ein etwa 25 Jahre alter und ca. 170 cm großer, mit einem hellblauen Mund-Nasen-Schutz maskierter Mann betrat die Trafik in der Wienerstraße und gab vor, eine Packung Zigaretten kaufen zu wollen – zu diesem Zeitpunkt war nur eine Angestellte im Verkaufsraum.

Als die Trafikantin aufgrund seines jugendlichen Aussehens Bedenken hatte und den Mann um einen Ausweis bat, zog dieser plötzlich ein Messer aus der Jackentasche, bedrohte die Frau und forderte Geld, das ihm die eingeschüchterte Angestellte auch gab. Dann packte der junge Mann seine Beute in ein Plastiksackerl und flüchtete auf einem Elektroroller.

Alarmfahndung blieb ohne Erfolg

Die 49-Jährige alarmierte sofort die Polizei. Mehrere Streifen und auch Diensthunde suchten nach dem Täter, allerdings ohne Erfolg. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand. Die Ermittlungen werden nun von der Raubgruppe des Landeskriminalamtes geführt.