Chronik

14-jähriger Mopedfahrer bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Unfall in Pöllau im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld ist am Mittwoch ein 14-Jähriger schwer verletzt worden. Der Jugendliche war mit seinem Moped mit einem Auto kollidiert und dann von einem weiteren Pkw in den Straßengraben geschleudert worden.

Der junge Oststeirer war mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Moped auf der Gemeindestraße von Pöllau unterwegs und wollte eine Landstraße in Richtung eines Waldes überqueren – dabei dürfte er ein von rechts kommendes, von einer 33-Jährigen gelenktes Fahrzeug übersehen haben.

Von zwei Autos erfasst und in Graben geschleudert

Nach dem Zusammenstoß wurde der 14-Jährige auch noch vom Pkw eines 60-Jährigen erfasst und in den Straßengraben geschleudert; dieses Auto kam auch von der Fahrbahn ab und stürzte in den Straßengraben. Die Pkw-Lenker blieben unverletzt, der 14-Jährige allerdings trug schwere Verletzungen davon – er wurde ins Krankenhaus nach Oberwart gebracht.