Chronik

Flüchtiger flog mit falschem Impfzertifikat auf

Bei 2-G-Kontrollen in Leibnitz konnten Polizisten am Mittwoch einen 22-jährigen Grazer mit gefälschtem Impfpass stellen. Wie sich später herausstellte, wurde nach dem Mann gesucht.

Polizisten kontrollierten in einem Barber-Shop 2-G-Nachweise – dabei fiel auf, dass bei einer Person das Geburtsdatum im Impfpass nicht richtig eingetragen war.

War nach Ausgang nicht in Justizanstalt zurückgekehrt

Nach weiteren Ermittlungen konnten die Beamten feststellen, dass nach dem Kontrollierten gesucht wird: Der 22-Jährige war am 9. September nach einem Ausgang nicht mehr in die Justizanstalt Graz-Jakomini zurück gekehrt.

Der Mann wurde der Staatsanwaltschaft Graz und der BH Leibnitz angezeigt; noch am selben Tag wurde der 22-Jährige – er verbüßt wegen Drogendelikten eine Haftstrafe – der Justizanstalt überstellt.