Polizei, Polizist
ORF.at/Christian Öser
ORF.at/Christian Öser
Chronik

Betrunkene griff Leobener Polizistin an

Eine Polizistin ist bei einem Einsatz in einem Leobener Lokal verletzt worden: Eine betrunkene 50-Jährige hatte die Beamtin in der Nacht auf den Heiligen Abend plötzlich angegriffen – sie wurde festgenommen.

Die Polizistin war gegen 21.30 Uhr mit Kollegen zusammen eigentlich wegen eines Betrugs in das Lokal gekommen, als die Obersteirerin sie unvermittelt attackierte: Während der Sachverhaltsaufnahme packte die 50-Jährige die Polizistin plötzlich am Kopf und riss sie ruckartig nach unten. Die Kollegen konnten die aggressive Frau sofort stoppen. Die Polizistin musste in den Krankenstand gehen.

Frau festgenommen

Die 50-Jährige aus der obersteirischen Bezirkshauptstadt wurde festgenommen, wie die Landespolizeidirektion Steiermark am Freitag mitteilte. Die Frau konnte aufgrund ihrer starken Alkoholisierung bisher nicht einvernommen werden, wird aber angezeigt.