Chronik

Erdbeben in Slowenien auch in Steiermark zu spüren

Ein leichtes Erdbeben hat Samstagfrüh den Osten Sloweniens erschüttert. Die Erdstöße wurden auch im Süden der Steiermark schwach bis deutlich gespürt. Berichte über Schäden an Gebäuden habe es nicht gegeben und seien bei dieser Stärke auch nicht zu erwarten.

Laut Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) bebte um 8.18 Uhr die Erde im Raum Ljutomer. Die Magnitude wurde mit 3,6 angegeben.

Kleinere Beben auch in der Steiermark

Auch in der Steiermark ist es in diesem Jahr – vor allem im Raum Obersteiermark zu kleineren Erdbeben gekommen. Zuletzt bebte im November die Erde im Raum Leoben – mehr dazu in Erdbeben im Raum Leoben

Aber auch im Raum Admont haben sich bereits mehrere Male kleine Erdbeben ereignet – mehr dazu in Erdbeben im Raum Admont (21.7.2021), in Wieder Erdbeben im Raum Admont (11.3.2021) und in Einige Schäden nach Erdbeben bei Admont (20.1.2021).