Chronik

Zahlreiche Tiere bei Stallbrand verendet

In der Nacht auf den 24. Dezember ist es in Haslau bei Birkfeld (Bezirk Weiz) zu einem Brand in einem Stallgebäude gekommen. Dabei verendeten knapp 30 Tiere, darunter Hühner, Katzen und Hasen.

Aus bisher ungeklärter Ursache ist das Feuer im Erdgeschoß des Stallgebäudes ausgebrochen und erlosch aufgrund von Sauerstoffmangel von selbst, teilte die Polizei am Sonntag in einer Aussendung mit. Der Brand beschränkte sich laut Polizei auf den Bereich einer Heizplatte eines Kückenkäfigs.

Tiere durch Rauchentwicklung getötet

24 Hühner, zwei Hasen und zwei Katzen kamen aufgrund der Rauchentwicklung ums Leben. Die Tiere hatten sich im Erdgeschoß des Stalles aufgehalten. Ein Familienmitglied entdeckte den erloschenen Brand. Ein Einschreiten der Feuerwehr war nicht mehr nötig. Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.