Das achtjährige Mädchen war gegen 13.45 Uhr in Begleitung ihres Vaters mit ihren Skiern im Bereich des Heberliftes in Richtung Tal unterwegs. Als sie eine Lifttrasse überqueren wollte, dürfte die Skifahrerin einen herannahenden Skiliftbenützer übersehen haben, teilte die Polizei in einer Aussendung mit.
Mädchen mit Rettungshubschrauber ins Spital gebracht
Bei der folgenden Kollision wurde das Mädchen schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Schladming transportiert. Der Unfallbeteiligte – laut Polizei soll es sich 45-jährigen Mann aus Deutschland handeln – erfragte die Daten des Vaters und verließ anschließend den Unfallort, ohne seine Daten bekanntzugeben. Der Mann meldete sich am Mittwoch bei der Polizei – er wird in den nächsten Tagen zum Unfallhergang einvernommen.
Zwei Wintersportler stürzten auf „Funslope“
Und auch im Skigebiet Turracher Höhe ereigneten sich am Dienstag im Bereich der sogenannten Funslope zwei Unfälle: Ein 24-Jähriger aus Deutschland kam gegen 10.50 Uhr bei einer Schneewelle zu Sturz und verletzte sich laut Polizei am linken Knie. Am frühen Nachmittag, gegen 13.15 Uhr, kam es dort zu einem weiteren Unfall: Ein 21-jähriger Skifahrer aus Kärnten stürzte bei der Fahrt durch den „Funslope“ und zog sich ebenfalls eine Verletzung am linken Knie zu. Beide Verletzten wurden mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Villach transportiert. In beiden Fällen kann laut Polizei Fremdverschulden ausgeschlossen werden.