Unfallort
FF Bad Gams
FF Bad Gams
Chronik

Mit Pkw in Bach gestürzt – Frau unverletzt

Glück im im Unglück hatte eine Frau, die am Mittwoch mit ihrem Auto in Bad Gams (Deutschlandsberg) in einen Bach stürzte; sie blieb unverletzt. Auch drei Beteiligte eines Verkehrsunfalls mit Folgeunfall bei Zeltweg (Murtal) erlitten lediglich leichte Verletzungen.

Eine 54-jährige Murtalerin war am Donnerstag gegen 6.20 Uhr mit ihrem Pkw auf der Murtal Schnellstraße (S 36) in Richtung Scheifling unterwegs. Als sie nach einem Überholmanöver die Abfahrt Zeltweg-West nehmen wollte, geriet sie aufgrund der eisigen Fahrbahn ins Schleudern. Die Fahrzeuglenkerin kollidierte infolge mit einem Wegweiser und schlitterte zurück auf die Fahrbahn, wie die Landespolizeidirektion Steiermark in einer Aussendung mitteilte.

Pkw-Lenkerin übersah Unfallstelle

Ein herannahender 50-jähriger Lkw-Lenker aus Villach (Kärnten) versuchte noch auszuweichen, kollidierte aber letztendlich mit dem Pkw. Bei dem Unfall wurde die Frau leicht verletzt. Sie wurde vom Roten Kreuz ins LKH Judenburg gebracht. Die Feuerwehren Zeltweg und Spielberg, sowie Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Knittelfeld sicherten anschließend die Unfallstelle ab.

Eine 21-jährige Murtalerin übersah die Absperrung des ersten Fahrstreifens und stieß mit ihrem Fahrzeug zwei Mitarbeiter der Autobahnmeisterei im Alter von 26 und 58 Jahren nieder. In weiterer Folge verriss die Frau nach links und kollidierte mit einem weiteren Fahrzeug. Wie durch ein Wunder trugen die zwei Männer nur leichte Verletzungen davon, hieß es seitens der Polizei. Die beiden Murtaler wurden vom Roten Kreuz ebenfalls ins LKH Judenburg gebracht. Die S 36 musste für die Dauer der Aufräumarbeiten in Fahrtrichtung Scheifling gesperrt werden.

Brückengeländer durchbrochen

Glück im Unglück hatte zuvor auch eine Frau bei einem Unfall in Bad Gams, zu dem es am Mittwoch gegen 18.20 Uhr auf der Horvath Straße kam: Sie kam mit ihrem Auto von der Fahrbahn ab, durchbrach ein Brückengeländer und stürzte über eine Böschung rund drei Meter tief ab, ehe sie damit im Vocherabach landete: „Nach dem Eintreffen der Feuerwehrkameraden am Einsatzort konnte festgestellt werden, dass sich ich die Fahrzeuglenkerin bereits aus ihrem Fahrzeug befreit hatte und sichtlich unverletzt blieb“, so Oberbrandinspektor Martin Godl in einer Aussendung.

Unfallort
FF Bad Gams
Am Auto entstand Totalschaden – die Lenkerin blieb jedoch unverletzt

Anschließend wurde die Feuerwehr Deutschlandsberg nachalarmiert, um das Fahrzeug aus dem Bach zu bergen. Aufgrund der austretenden Flüssigkeiten des Autos mussten rasch mehrere Ölsperren errichtet werden. Die Arbeiten dauerten bis in die Mittagszeit, berichtet die Feuerwehr.