Chronik

Rodelunfall: Fünfjähriger schwer verletzt

Zu einem schweren Rodelunfall ist es am Donnerstag auf der Bürgeralpe in Mariazell gekommen: Ein fünfjähriger Bub aus Wien soll einen Oberschenkelbruch erlitten haben – er wurde ins Spital geflogen.

Das Kind war mit seinem Vater gerodelt, als es plötzlich zu dem Unfall kam. Vorerst konnten die beiden ihre Fahrt bis zur Talstation der Seilbahn fortsetzen, wo jedoch aufgrund der Schmerzen des Jungen die Rettungskräfte alarmiert wurden.

Hubschrauber im Einsatz

Der Bub wurde mit einem Notarzthubschrauber mit dem Verdacht auf einen Oberschenkelbruch in das Landesklinikum Amstetten geflogen. Im Einsatz standen das Rote Kreuz Mariazellerland mit einem Rettungswagen und dem Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Notarzthubschrauber Christophorus 15.