Unfall in Kapfenberg
Jürgen Niss/FF Kapfenberg – Diemlach
Jürgen Niss/FF Kapfenberg – Diemlach
Chronik

Alklenker bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Unfall in der Silvesternacht in Kapfenberg im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag ist ein Mann schwer verletzt worden. Der schwer alkoholisierte Obersteirer war mit seinem Pkw von der Straße abgekommen.

Der 30-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag war mit seinem Auto auf der B 116 unterwegs, als er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Straße abkam. Das Auto krachte gegen eine Straßenlaterne und ein Verkehrsschild und stürzte in weiterer Folge in einen Bach.

Unfall in Kapfenberg
Jürgen Niss/FF Kapfenberg – Diemlach

Die Freiwillige Feuerwehr stand mit 32 Kräften im Einsatz. Da es anfangs ungewiss war, wie viele Personen sich im Fahrzeug befunden haben, wurde die Umgebung auch mit Hilfe einer Drohne abgesucht – schließlich stellte sich aber heraus, dass keine weiteren Personen an dem Unfall beteiligt waren. Der 30-Jährige – er war laut Polizei schwer alkoholisiert – wurde schwer verletzt ins Spital gebracht.