Chronik

Nach Unfall Alkotest verweigert

Großer Sachschaden ist bei einem Unfall am Samstag in Graz entstanden. Der Unfalllenker war viel zu schnell unterwegs und laut Vortest alkoholisiert; einen Alkomattest verweigerte er.

Der 25-Jährige war dürfte laut Zeugenangaben mit weit überhöhter Geschwindigkeit vom Bahnhofgürtel in die Peter-Tunner-Gasse eingefahren sein und dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben – das Auto kollidierte frontal mit einer Betonmauer und wurde dann gegen ein anderes Auto geschleudert.

Fahrer und Beifahrerin blieben unverletzt

Der im Bezirk Graz-Umgebung wohnhafte Russe sowie sein Beifahrer blieben offensichtlich unverletzt – eine ärztliche Betreuung lehnten beide ab. Ein durchgeführter Alkoholvortest verlief positiv; Polizisten forderten den Mann deshalb zu einem Alkoholtest an einem geeichten Alkomaten auf – diesen verweigerte er jedoch. Dem 25-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen; er wird angezeigt.