Chronik

17-Jähriger verursachte betrunken Unfall

In Eisenerz im Bezirk Leoben hat Mittwochabend ein 17-jähriger Steirer ohne Führerschein, dafür in alkoholisiertem Zustand einen Autounfall verursacht. Dabei wurde der Beifahrer schwer verletzt.

Der 17-jährige Leobener krachte mit seinem Auto auf der winterlichen Fahrbahn in eine Verkehrsleiteinrichtung – Unfallauslöser dürfte überhöhte Geschwindigkeit gewesen sein. Durch die Wucht des Aufpralls wurde laut Polizei sogar der Motorblock aus dem Wagen gerissen.

Beifahrer schwer verletzt

Der 19-jährige Beifahrer – er stammt ebenfalls aus Leoben – wurde bei dem Unfall schwer verletzt; er wurde ins LKH Leoben gebracht. Der Lenker selbst kam ohne Verletzungen davon. Ein durchgeführter Alkomattest ergab eine Alkoholisierung, zudem hat der 17-Jährige keinen Führerschein – er wird angezeigt.