ABD0054_20210717 – GRAZ – …STERREICH: Anmeldebereich aufgenommen am Samstag 17. Juli 2021 in Graz. Impftag gegen das Coronavirus ohne Anmeldung in den Impfstra§en von Graz. – FOTO: APA/EXPA/JFK
APA/EXPA/JFK
APA/EXPA/JFK
Coronavirus

Impfrekord in der Steiermark

Die Impfung gilt unter Experten als einziges Mittel, das gegen schwere Verläufe einer Covid-19-Erkrankung hilft – und scheinbar sehen das auch immer mehr Steirer so: Bei den freien Impftagen in der Steiermark im Dezember wurde ein Rekord verzeichnet.

383.000 Impfungen wurden im Dezember an den steirischen Impfstraßen und in den Impfbussen verabreicht – das war der stärkste Impfmonat seit Beginn der Impfkampagne, heißt es vom Land.

Seit Wochenbeginn wurden in der Steiermark 16.000 Impfdosen verabreicht – allein am Mittwoch konnten bei den Impfstraßen des Landes mehr als 4.000 Personen geimpft werden, zudem fanden 311 Impfungen bei den Impfbussen statt.

Johnson&Johnson: Impfzertifikate ungültig

Da die Impfzertifikate von Johnson&Johnson mit 3. Jänner ihre Gültigkeit verloren haben, lädt die Impfkoordination des Landes alle Personen, die noch keinen Booster erhalten haben, ein, sich rasch im Rahmen des freien Impfens ihre zweite Impfung zu holen – damit lebe nicht nur der Grüne Pass wieder auf, sondern die Personen seien auch besser geschützt, heißt es.

Alle, die sich im Rahmen von freien Impfaktionen impfen lassen möchten, werden ersucht, unbedingt einen Lichtbildausweis, die E-Card sowie – sofern vorhanden – den gelben Impfpass mitzubringen.