Chronik

Grazer bedrohte Frau und Tochter

Ein 41-jähriger Grazer steht im Verdacht am Freitag seine 51-jährige Ehefrau und seine zwölfjährige Tochter mit dem Umbringen bedroht zu haben. Der Mann wurde festgenommen.

Gegen 17.25 Uhr wurde die Polizei zu dem Wohnhaus der Familie gerufen. Die Ehefrau wartete gemeinsam mit ihrer Tochter vor der Tür auf das Eintreffen der Beamten. Die beiden Frauen gaben an, von dem 41-Jährigen mit dem Umbringen bedroht worden zu sein und dass sie sich davor fürchteten, in die Wohnung zurückzukehren, teilte die Polizei am Samstag in einer Aussendung mit.

41-Jähriger festgenommen

Der Verdächtige wurde laut Polizei in der Wohnung angetroffen. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete eine Festnahme an. Zudem wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot gegen den 41-Jährigen ausgesprochen.