Chronik

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall

Donnerstagabend ist es im Grazer Bezirk St. Peter zu einem Verkehrsunfall gekommen: Ein unbekannter Pkw-Lenker kollidierte mit einer 24-jährigen Fußgängerin und beging Fahrerflucht. Die Studentin wurde leicht verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Der Unfall ereignete sich gegen 21.15 Uhr im Kreuzungsbereich St. Peter-Hauptstraße/Petersbergenstraße. Der unbekannte Fahrzeuglenker wollte in Richtung Petersbergenstraße einbiegen, als die 24-Jährige gerade den dort befindlichen Schutzweg überquerte, hieß es in einer Aussendung der Polizeidirektion Steiermark. Der Pkw stieß daraufhin die Frau zu Boden. Die Studentin erlitt dabei leichte Verletzungen am linken Bein. Der Pkw-Lenker beging Fahrerflucht.

Polizei bittet um Hinweise

Laut Polizei soll es sich bei dem Pkw um ein helles Fahrzeug mit Aufschrift, vermutlich von einem Zustelldienst, handeln. Die Verkehrsinspektion der Grazer Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer +59-133-65-4110 entgegengenommen.