Chronik

62-Jähriger bei Skitour schwer verletzt

Ein 62-Jähriger ist Samstagnachmittag in Eisenerz im Bezirk Leoben bei einer Skitour schwer gestürzt. Der Niederösterreicher wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Der 62-Jährige unternahm gemeinsam mit drei Freunden eine Skitour auf das Wildfeld in der Eisenerzer Ramsau. Bei der Abfahrt kam der Niederösterreicher, der mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war, bei einer Querung zu Sturz und rutschte rund 100 Meter talwärts, hieß es seitens der Landespolizeidirektion Steiermark in einer Aussendung.

Tourengeher erlitt schwere Verletzung am Bein

Einer der Begleiter stieg sofort zum Gestürzten ab und leistete Erste Hilfe. Aufgrund von starken Schmerzen im Bein konnte der Verletzte nicht weiterfahren. Er wurde infolge mittels Bergetau gerettet und mit dem Hubschrauber ins Unfallkrankenhaus Kalwang transportiert.