Chronik

Verfolgungsfahrt mit 231 km/h

Eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei hat sich Dienstagabend ein 34-Jähriger bei Laufnitzdorf im Bezirk Graz-Umgebung geliefert. Dabei war der Pkw-Lenker mit bis zu 231 km/h unterwegs.

Eine Zivilstreife fuhr gegen 18:00 Uhr auf der S 35 aus Richtung Bruck an der Mur kommend in Richtung Graz, als sie bei Laufnitzdorf – in diesem Bereich sind 130 km/h erlaubt – von einem Pkw mit extremer Geschwindigkeit überholt wurde.

Alkotest verlief negativ

Die Streife nahm die Verfolgung auf – dabei wurde eine Höchstgeschwindigkeit von 231 km/h gemessen; auch in der 100 km/h-Beschränkung bei Frohnleiten war der Pkw-Lenker erheblich zu schnell unterwegs. Nach der Abfahrt Frohnleiten konnte der 34-jährige Einheimische schließlich angehalten werden. Ein Alkotest verlief negativ, er wird angezeigt.