Chronik

Lkw fing während Fahrt Feuer

Ein Weststeirer war am Mittwochvormittag bei Vordernberg im Bezirk Leoben unterwegs, als sein Sattelzug zu brennen begann. Der Mann versuchte vergeblich, das Fahrzeug zu löschen. Verletzt wurde niemand.

Der 60-jährige Voitsberger war mit seinem Lkw in Richtung Eisenerz unterwegs, als das Fahrzeug in Brand geriet. Die Ursache dürfte laut Polizei ein technischer Defekt gewesen sein. Der Lenker hielt den Sattelzug an und versuchte gemeinsam mit einem Anrainer und einem Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr, das zufällig am Vorfallsort war, den Brand zu löschen.

Da dies jedoch nicht vollständig gelang, wurden die weiteren Löscharbeiten durch die Freiwillige Feuerwehr Vordernberg durchgeführt. Die B115 war für etwa zwei Stunden gesperrt. Verletzt wurde niemand.