Chronik

A2: Geisterfahrer angehalten

Der Lenker eines Begleitfahrzeugs zu einem Sondertransport konnte am Mittwoch auf der Südautobahn (A2) bei Wad Waltersdorf einen Geisterfahrer anhalten.

Der 41-jährige Geisterfahrer war bei Bad Waltersdorf offenbar falsch auf die Autobahn aufgefahren, da seine Windschutzscheibe beschlagen war und er schlechte Sicht hatte.

Unfall mit anderen Fahrzeugen verhindert

Der Fahrer des Begleitfahrzeugs wurde auf den Geisterfahrer aufmerksam und kam ihm zu Hilfe, auch verständigte er die Polizei. Ein Unfall mit anderen Fahrzeugen konnte verhindert werden.

Erst vor wenigen Tagen machte ganz in der Nähe ein Navi einen Autofahrer zum Geisterfahrer: Der 53-Jährige hatte auf der Südautobahn (A2) bei Hartberg kurzerhand umgedreht, weil sein Navigationssystem eine Fahrtroute in entgegengesetzter Richtung anzeigte – mehr dazu in Geisterfahrer wendete mitten auf der A2.