Chronik

Polizist bei CoV-Kontrolle verletzt

Bei Kontrollen im Rahmen der Corona-Sperrstunde ist Mittwochabend in Feldbach ein Polizist verletzt worden.

Mehrere Beamte betraten gegen 23.15 Uhr ein Lokal, das zu diesem Zeitpunkt noch geöffnet hatte – im Gastzimmer waren zehn Gäste anwesend. Als sie die Beamten bemerkten, flüchteten einige der Besucher durch den Hinterausgang.

Widersetzte sich einer Festnahme

Ein 32-Jähriger zeigte sich bei der Kontrolle unkooperativ und wollte weder einen 2-G-Nachweis vorweisen noch seine Identität bekannt geben; zudem widersetzte er sich einer Festnahme und griff einen Beamten an, der durch Schläge an der Hand leicht verletzt wurde. Letztendlich gelang es der Polizei aber, den Mann festzunehmen. Der 32-Jährige, der Gastwirt und zwei weitere Gäste werden wegen Übertretungen des Covid-19-Maßnahmengesetzes angezeigt.