Chronik

Einsatzkräfte retten Frau aus Wohnung

Am Freitagnachmittag sind Polizei, Rotes Kreuz und Feuerwehr zu einem Wohnhaus in Grundlsee im Bezirk Liezen gerufen worden. Passanten hatten einen Unfall einer Frau in ihrer Wohnung befürchtet. Die hilflose 61-Jährige konnte mittels Drehleiter gerettet werden.

Gegen 13.00 Uhr ging bei den Einsatzkräften der Notruf ein, dass in einem Wohnhaus in Grundlsee der Unfall einer Frau befürchtet werde. Nachdem Polizisten der Inspektion Bad Aussee die wimmernde Stimme aus der Obergeschoß-Wohnung wahrnahmen, aber niemand die Tür öffnete, forderten die Beamten Unterstützung an.

Über offene Balkontür in die Wohnung

Mit Hilfe eines Drehleiter-Kranwagens samt Korb der Feuerwehr Eselsbach-Unterkainisch konnten Polizisten schließlich auf den Balkon der Wohnung gelangen. Von dort aus stiegen sie über die offene Terrassentür in die Wohnung ein.

Rettung mittels Drehkran
Polizei Bad Aussee
Die Einsatzkräfte gelangten mit Hilfe eines Kranes in die Wohnung

Sie fanden die hilflose 61-Jährige offensichtlich desorientiert in ihrer Wohnung auf. Einsatzkräfte des Roten Kreuz Bad Aussee kümmerten sich um die medizinische Erstversorgung der Frau. Sie wurde zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.