Chronik

Rollstuhlfahrer bei Unfall schwer verletzt

Ein Rollstuhlfahrer ist am Freitagnachmittag in Graz-Wetzelsdorf von einem Pkw angefahren worden. Bei dem Unfall erlitt der 35-jährige Mann schwere Beinverletzungen.

Ein 24-jähriger Autofahrer aus Graz war kurz vor 15.00 Uhr auf der Peter-Rosegger-Straße unterwegs. Als er bei Grünlicht der Ampel links in die Siedlung der Maria-Pachleitner-Straße einbog, dürfte er einen Rollstuhlfahrer übersehen haben, der gerade den Schutzweg überquerte. Auch er hatte grünes Licht.

Aus dem Rollstuhl geschleudert

Der Pkw-Lenker bremste zwar, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr vermeiden. Durch den Zusammenprall wurde der 35-Jährige aus seinem elektrischen Rollstuhl geschleudert. Dabei wurde er schwer am Bein verletzt. Außerdem erlitt er Prellungen und Abschürfungen. Der Rollstuhlfahrer wurde vom Roten Kreuz zum UKH Graz gebracht und stationär aufgenommen. An beiden Fahrzeugen entstand zudem Sachschaden.