Feuerwehr bei Autounfall
APA/BFV FÜRSTENFELD
APA/BFV FÜRSTENFELD
Chronik

Drei Verletzte bei Frontalkollision

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos bei Fürstenfeld sind Samstagfrüh drei Personen verletzt worden. Ein 70-Jähriger war mit seinem Fahrzeug ins Schleudern geraten und kam so auf die Gegenfahrbahn. Beide Autos wurden von der Straße geschleudert.

Der 70-Jährige war mit seinem Auto auf der Hartbergerstraße in Richtung Bierbaum unterwegs, als er aus vorerst unbekannter Ursache ins Schleudern geriet. Auf der Gegenfahrbahn prallte sein Pkw frontal gegen ein weiteres Auto. Beide Fahrzeuge wurden von der Fahrbahn über eine Böschung geschleudert.

Verletzte in Krankenhäuser gebracht

Der 70-Jährige wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauberteam zum LKH Graz gebracht. Der 67 Jahre alte Lenker des anderen Autos und dessen Beifahrerin wurden vom Roten Kreuz ins LKH Hartberg gebracht. Für die Aufräumarbeiten waren die Freiwilligen Feuerwehren Fürstenfeld, Bierbaum und Bad Blumau mit 22 Einsatzkräften am Unfallort.