Chronik

Verletzte bei Fahrradunfällen

In Graz sind Samstagabend zwei Radfahrer frontal zusammengeprallt. Einer der Männer erlitt schwere Verletzungen. Auch in Wagna im Bezirk Leibnitz verletzte sich ein Radfahrer schwer.

Am Samstagabend fuhr ein 66-jähriger Grazer mit seinem E-Bike auf einem Radweg in Graz-Gries in Richtung Süden. Ein 51-jähriger Grazer kam ihm mit einem E-Bike entgegen. Aus bisher unbekannter Ursache kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Radfahrer. Der 66-Jährige erlitt schwere Verletzungen, der 51-Jährige wurde leicht verletzt. Beide wurden vom Roten Kreuz zum UKH Graz gebracht.

Radfahrer bricht sich Oberschenkelhals

Am Freitagnachmittag war ein 65-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz mit seinem Fahrrad in Wagna unterwegs. Er wollte die Bundesstraße überqueren, als eine Autofahrerin näher kam. Die Frau bemerkte den Radfahrer, bremste stark ab und fuhr zur Seite. Der 65-Jährige stürzte dennoch und brach sich den Oberschenkelhals. Eine Kollision dürfte nicht stattgefunden haben. Der Radfahrer war laut Polizei leicht alkoholisiert.